Haus Karoline nur wenige Meter zum Sandstrand
HAUS KAROLINE  nur wenige Meter zum Sandstrand
2 Gäste
35 m²
1 Bad
Balkon
Spülmaschine
Nichtraucher
Überblick zur Unterkunft
Ihre Wohneinheit: 4) Appartement 2
Das Apartment 2 liegt im 1. Stock und ist etwa 35 qm groß.
Es hat einen kleinen Vorflur mit Garderobe und ein großes Wohn-Schlafzimmer mit zwei Betten, Tisch und Küchenzeile, dazu einen französischen Balkon. Das große Wandbild „Sommernachtstraum“ wurde von Kathrin Grünke entworfen und gemeinsam mit Tilo Block ausgeführt. Auf Wunsch und wenn mit den Buchungen möglich, kann das Apartment 2 mit der Wohnung 3 verbunden und gemeinsam genutzt werden, z. B. für Familien (5 Personen).
Die Wohnanlage
Stellen Sie sich vor, Sie treten aus dem Haus und sehen die Ostsee...

denn unser Haus Karoline liegt im historischen Ortskern des Ostseebades Binz auf der Insel Rügen unmittelbar vor der Strandpromenade zum breiten, feinsandigen Strand sind es nur wenige Schritte.

Im Frühling erwartet Sie bei uns die erwachende Natur, ein Strandspaziergang führt Sie dorthin, wo der Sandstrand in die Steilküste übergeht und die Buchenwälder der Granitz beginnen. Sommer heißt Trubel und vom Haus Karoline ist es nur der berühmte Katzensprung tagsüber an den Strand oder abends in ein Restaurant, zu Konzerten oder in eine Bar. Und der Herbst bringt den Sonnenschein ebenso wie Stürme. Er ist die Jahreszeit, in der bei allen die Ruhe wieder einkehrt, die im Sommer oft fehlt. Der Winter kann sehr facettenreich sein: Nebel oder glasklare Sicht, Schneesturm oder Sonne, Eisschollen oder spiegelglatte See. Unser Haus ist in jeder Jahreszeit geöffnet.

Das Haus Karoline wurde im Jahr 1995 gebaut ein modernes Haus, das in der Umgebung mit vielen Villen der Gründerzeit auffällt, denn Elemente der Bäderarchitektur wurden hier zeitgemäß adaptiert.

Zwar ist Haus Karoline wohl das kleinste Apartmenthaus an der Strandpromenade mit nur drei Ferienwohnungen und zwei Apartments dafür ist es vom Eingang über das Treppenhaus bis in alle Zimmer mit Farbe, originaler Kunst und Design gestaltet worden. Die Wohnungen sind licht, puristisch und in der Ausstattung funktional. Sie geben ihren Bewohnern alle Möglichkeiten, mit ihrer Persönlichkeit die Räume zu beleben. Zahlreiche Stammgäste wissen die ganz individuelle Atmosphäre unseres Hauses zu schätzen.

Das Atelier von Kathrin Grünke, die neu gestaltete Verkaufsgalerie und zahlreiche befreundete Künstler, die hier zeitweise arbeiten, sind der Grund, Haus Karoline als Atelierhaus zu bezeichnen.

Unser Haus befindet sich in einer verkehrsberuhigten Straße. Gäste können ihr Auto kostenlos in den parkverbotsfreien Straßen oder kostenpflichtig auf öffentlichen Parkplätzen abstellen. Soweit verfügbar reservieren wir für unsere Gäste einen Platz im nahegelegenen Parkhaus (max. PKW-Höhe 1,95 m) für 7 EUR/Tag. Änderungen vorbehalten