Fragen zur Bezahlung

Häufig gestellte Fragen

CHECK24 Bestpreis-Garantie

Online sicher bezahlen

So funktioniert die Bezahlung einer Ferienunterkunft

1.  Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
2.  Kann ich auch ohne Kreditkarte buchen?
3.  Wieso muss ich eine Kreditkarte angeben, wenn eine Zahlung vor Ort ausgewählt ist?
4.  Wird meine Kreditkarte bei der Buchung belastet?
5.  Warum wurde meine Kreditkarte abgelehnt?
6.  Kann ich in Raten zahlen?
7.  Kann ich bei einer Vor-Ort-Zahlung auch mit einer EC-Karte bezahlen?
8.  Bezahle ich immer in Euro?
9.  Was kann ich tun, wenn meine Zahlung nicht erfolgreich war?
10.  Wie, wann und an wen erfolgt die Zahlung?
11.  Was ist eine Anzahlung und in welchen Fällen muss ich diese vornehmen?
12.  Wann ist der Restbetrag für die Ferienwohnung zu zahlen?
13.  Erhalte ich eine Eingangsbestätigung, wenn meine Zahlung/Anzahlung eintrifft?
14.  Wie und wann erhalte ich eine Rechnung?
15.  Sind meine personenbezogenen Daten sicher?

PSD2 Zahlungsrichtlinien

Seit dem 1. Januar 2021 schaffen die PSD2 Zahlungsrichtlinien mehr Sicherheit bei der Onlinebezahlung mit Kreditkarte. Alle Informationen, Vorteile und Neuerungen zu PSD2 finden Sie hier.

Jetzt anmelden und GoldClub Vorteile sichern
Buchungsschutz & Check-In Garantie
Exklusive Angebote und Prämien
Punkte sammeln und einlösen

 

Dieser Inhalt wird regelmäßig geprüft von:
Huong, CHECK24 Ferienwohnungs-Expertin
Zuletzt überarbeitet am 15.01.2024


Pia
Hallo, ich bin Pia, Ihre digitale Ferienwohnungen-Assistentin. Sie können mich jederzeit erreichen.