Hus Hein Flint

Alle Fotos anzeigen
4 Gäste
59 m²
1 Schlafzimmer
1 Bad
Terrasse
Wellness
Spülmaschine
WLAN im Zimmer
Waschmaschine
Haustiere willkommen
Leih-Fahrräder
Nichtraucher

Überblick zur Unterkunft

Ihre Wohneinheit: Hein Flint B

Die 59m² große Maisonette-Wohnung ist eine komplette Haushälfte und bietet genug Platz für 1-4 Personen. Das Erdgeschoss beherbergt eine große Wohnküche mit Essecke. Diese befindet sich in einem lichtdurchfluteten Fenstervorsprung, der eine tolle Aussicht in den Garten ermöglicht. Dieser ist mit einer Terrasse ausgestattet, auf der auch eine Sitzgruppe, Liegestühle und ein Strandkorb stehen. Im Obergeschoss befindet sich ein großes, helles Schlafzimmer mit großem Doppelbett. Der Raum ist groß genug um ein Kinderbett aufzustellen. Das Tageslichtbad ist hell und modern eingerichtet.

Die Wohnanlage

Der Erbauer des Hauses, Heinrich Wissmann, hat nach dem Krieg, als es auf Langeoog kaum Arbeitsplätze gab, sein Auskommen damit gefunden, aus dem Watt Steine zu suchen (so genannte „Flinten“), die dann für den Uferschutz beim Hafen verbaut wurden. Durch seine Arbeit hat er den Spitznamen Hein Flint“ erhalten. Später hat Herr Wissmann sein Kapitänspatent gemacht und bot mit seinem eigenen Schiff Ausflugsfahrten für Inselgäste an. Das Haus befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße, nur wenige Gehminuten vom Ortskern entfernt. Es ist komplett renoviert und beherbergt sieben modern eingerichtete Ferienwohnungen, die alle mit Küche, Duschbad, TV, kostenlosem Telefon (ins deutsche Festnetz) und Internet (WLAN) ausgestattet sind.

Im Haus befinden sich Ferienwohnungen und Maisonette-Wohnungen mit Gartenanteil.

Wohnungen mit eigener Terrasse haben auch einen eigenen Strandkorb zur Verfügung.

Im Untergeschoss des Hauses befinden sich Sauna, Solarium, Infrarot-Wärmekabine

und Feuchtraum Bio-Sauna. Waschmaschine und Trockner können gegen Gebühr genutzt werden.

Haustiere sind gestattet.