Feißesberghof

Alle Fotos anzeigen
2 Gäste
1 Schlafzimmer
Terrasse
Küche
WLAN im Zimmer
Parkplatz
Nichtraucher

Überblick zur Unterkunft

Ihre Wohneinheit: Ferienwohnung "Inga", 1 Wohn-/Schlafraum, max. 2 Personen

Urige kleine aber feine Wohnung für 2 Personen im ersten Stock des Hofes. Gemütliches kombiniertes Wohn- und Schlafzimmer, Küche mit Essecke und nettes Bad, schöne Terrasse mit herrlichem Ausblick und beruhigendem Geplätscher der hofeigenen Quelle aus der Brunnenstube im Hof. WLAN und Sat.-TV.

Die Wohnanlage

Gemütlich Urlaub machen in Tribergs bester Lage - alleine in der herrlichen Natur, in einem originalen Schwarzwaldhof. Der Feißesberghof liegt in sehr sonniger Aussichtslage oberhalb von Triberg direkt neben dem Schwarzwaldbahn-Erlebnispfad. Der Hof ist ein originaler Schwarzwaldhof aus dem 18. Jahrhundert, der in den 1980er-Jahren grundlegend saniert und seitdem mehrmals modernisiert wurde. So gibt es selbstverständlich eine Zentralheizung, aber der Charme des originalen Schwarzwaldhauses wurde weitgehend erhalten. Das bedeutet auch, daß einige Räume im Haus sowie die meisten Türdurchgänge nicht 2 Meter hoch sind, großgewachsene Gäste müssen ab und zu den Kopf einziehen. Außerdem war Schallisolierung im 18. Jahrhundert weitgehend unbekannt, daher muss man sich mit einer gewissen Hellhörigkeit arrangieren.

Direkt am Haus gibt es eine Terrasse, verschiedene Sitzmöglichkeiten draußen, einen riesigen Garten zur Verfügung und Abstellplätze.

Der Schwarzwaldbahn-Erlebniswanderweg führt am Rande des Grundstücks vorbei und lädt zu direkten Wanderungen vom Haus aus ein.