Ein Paradies für Mensch und Tier, in Natur belassener Landschaft / WLAN frei

Alle Fotos anzeigen
10 Gäste
100 m²
3 Schlafzimmer
1 Bad
Garten
Spülmaschine
WLAN
Parkplatz
Grillmöglichkeit
Haustiere willkommen
Nichtraucher

Überblick zur Unterkunft

Ihre Wohneinheit: 100 m² Apartment

Mach es dir in diesem Apartment gemütlich und freu dich auf die Ausstattung der Küche, die über einen Kühlschrank und einen Ofen verfügt. Freu dich in deinem Privatbereich auf einen Patio. Die Kochnische verfügt über eine Herdplatte und einen Geschirrspüler. Um in Verbindung mit den Daheimgebliebenen zu bleiben, steht dir ein WLAN-Internetzugang (kostenlos) zur Verfügung und ein DVD-Player sorgt für Unterhaltung.

Die Unterkunft

Unser Hof liegt in idyllischer Lage am Rande eines Naturschutzgebietes. mit vielen Tieren. Ponys, Mutterkühe, Hunde, Katze, Enten, Hühner. Hier finden Sie Ruhe und Erholung in einer weitläufigen Natur belassener Landschaft. Rücksicht im Umgang mit der Umwelt ist bei uns eine Selbstverständlichkeit.

Im Dezember wurde unserem Bauernhof der RWE Klimaschutzpreis 2009 verliehen. Viele Maßnahmen zum Umweltschutz sind von uns schon ergriffen worden. Warmes Brauchwasser wird durch Sonnenkollektoren erzeugt, eine geothermische Anlage versorgt sowohl das Wohnhaus, als auch die Ferienwohnung, das ganze Jahr über mit CO2 freier Wärme. Auch beim Abwasser wird etwas getan. Das Wasser wird in einem speziell errichteten Klärteich gefiltert. Schnell wachsende Pflanzen nehmen die Nährstoffe auf, übrig bleibt sauberes Wasser. Außerdem gehört eine Streuobstwiese zum Hof, die gepflegt und erhalten wird.