Holzwerk Oybin

Alle Fotos anzeigen
2 Gäste
22 m²
1 Schlafzimmer
Terrasse
Privater Whirlpool
Küche
WLAN im Zimmer
Parkplatz
Bergblick
Grillmöglichkeit
Kamin
Haustiere willkommen

Überblick zur Unterkunft

Ihre Wohneinheit: Appartement Lilliput

Lilliput ist unser jüngster Zuwachs. Es ist alles da, aber eben etwas kleiner. Wer mit den Gedanken spielt, einmal in einem Tiny Haus zu wohnen, könnte hier schon mal erste Erfahrungen sammeln. Somit möchten wir gerne junge Gäste und Junggebliebene ansprechen. Mit der großen Terrasse sitzt man wie in der Natur und hat den Berg Oybin ganz nah. Wir haben es natürlich auch selbst ausprobiert und unser Fazit ist: es geht, aber man kann keine Hobbys entwickeln, die viel Platz benötigen. So bin ich wieder zum Stricken gekommen. Ich denke Weihnachten ist mein Pulli fertig. Ich habe beschlossen, mein Strickzeug überall mit hin zu nehmen. Also wenn Ihnen irgendwo im Haus eine ältere Dame mit Strickzeug begegnet, dann ist das nicht unser Hausgeist, sondern ich (Frau Kiwitz-Wowra). Obwohl der gute Hausgeist bin ich ja trotzdem!
Ausstattung:
- voll ausgestattete Pantry Küche mit Backofen, 2-Platten-Ceranfeld, Mixer, Kaffeemaschine/ Kaffeevollautomat, Kaffee und Tee von Julius Meinel, Toaster, Soda-Stream, Kühlschrank
- Esstisch für 2 Personen
- Rauchmelder
- Boxspringbett 1,80x2,00 m mit Heizdecke und Topper, Anti-Allergene Oberbetten und Kopfkissen, Moltonauflage, Gelkissen, Nackenrolle, Decken
- auf Wunsch Babyausstattung (Hochstuhl und Kinderbett), Kinderspielzeug
- Dusche mit WC, WC Papier, Föhn, Handtücher, Bademantel und Hausschuhe von Frottana, Shampoo und Handwaschseife von Dresdner Essenz, Badvorleger
- WLAN, Ultra HD Flachbildschirm
- 1 x Carport-Stellplatz am Haus für jedes Appartement
- Schrank/ Garderobe
- Safe
- Terrasse zur Mitbenutzung
- Gartenmitbenutzung
- Grillmöglichkeit
- abschließbare Unterstellmöglichkeit für Fahrräder
- Echtholzparkett
- auf Wunsch Brot- und Brötchenservice (kostenpflichtig)
- auf Wunsch Frühstück oder Frühstückservice (kostenpflichtig)
- auf Wunsch Mittags- oder Abendessen nur gegen Reservierung (kostenpflichtig)
- auf Wunsch Wäscheservice (kostenpflichtig)
- auf Wunsch extra Reinigung des Appartements (kostenpflichtig)

Die Wohnanlage

Unsere Ferienanlage liegt direkt an der Schmalspurbahn und am Berg Oybin mit einem 1 ha großen Garten und 400 m vom Kopfbahnhof Oybin entfernt. In unserem Holzwerk Oybin haben wir 6 individuelle Appartements im Landhausstil eingerichtet. Alle Appartements sind über eine Treppe erreichbar. Das Haus selbst ist 200 Jahre alt und war eine Brettmühle, daher der Name Holzwerk. Das Gebäude wurde von uns nachhaltig und ökölogisch saniert. Alle Appartements verfügen über einen Kamin und moderne Bäder. 2 Appartements (Storchennest und Himmelreich) haben zusätzlich einen Whirlpool. Der Garten kann jederzeit zum chillen, toben, grillen etc. von unseren Gästen genutzt werden. Für Groß und Klein gibt es ein Trampolin, einen Naschgarten, einen Barfußweg sowie einen Kräuter- und Gemüsegarten. Frühstück, Kaffee und Kuchen oder ein Abendessen bieten wir nach Absprache an. Haustiere sind willkommen, sie benötigen einen gültigen Impfausweis und Versicherungsschutz. Weiterhin müssen für das Haustier Decke und/ oder Korb, sowie Fressnäpfe mitgebracht werden.