Sifakis Gorgeous stone house

Alle Fotos anzeigen
2 Gäste
45 m²
1 Schlafzimmer
1 Bad
Terrasse
Klimaanlage
Spülmaschine
Bergblick
Waschmaschine

Überblick zur Unterkunft

Ihre Wohneinheit: Sifakis Wunderschönes Steinhaus

Piruniana ist ein kleines, wunderschönes traditionelles Dorf im Zentrum der Präfektur Heraklion. Die Entfernung von Heraklion beträgt etwa 20 Minuten, da man in dieser Zeit auch zu den Stränden von Südkreta, Matala, Phaistos usw. fährt. Das Haus ist komplett für einen Winter- oder Sommeraufenthalt ausgestattet. Es verfügt über ein Schlafzimmer mit einem Doppelbett. Große, komfortable, voll ausgestattete Küche, ein Badezimmer und ein Gemeinschaftsraum mit Fernseher. Draußen gibt es eine Terrasse, auf der Sie sitzen und die Natur genießen können. Ganz in der Nähe des Dorfes gibt es auch Supermärkte, Tavernen, Apotheken, Ärzte und Nahverkehrsmittel nach Heraklion oder in die Umgebung
Sehenswerte Orte in der Nähe Pirouniana-Wasserfall Ein paar Meter nach der wunderschönen byzantinischen Kirche des Heiligen Georg Hostos in Pirouniana, beim Dorf Agia Varvara, treffen wir auf einen unbekannten Wasserfall. Der Wasserfall des Heiligen Georg befindet sich auf dem Uferweg, der heute zur verlassenen Siedlung Axenti führt, und kurz darauf eine gut erhaltene Wassermühle. Der Bach erzeugt an dieser Stelle einen kleinen, 4 Meter hohen Wasserfall. Der Bereich des Wasserfalls ist von Platanen und anderen Bäumen umgeben. Trotz der relativ geringen Höhe des Wasserfalls ist er wirklich schön und bildet einen kleinen Teich mit Wasser. Am beeindruckendsten sind jedoch die Gesteinsfarben an der Stelle, an der das Wasser fällt. Kirche des Heiligen Georg Chostos in Pirouniana Am Fluss Axedianos und in der Nähe der Siedlung Pirouniana treffen wir auf die byzantinische Kirche des Heiligen Georg Hostos. Das ursprüngliche Gebäude hatte eine Kuppel und wurde später erweitert. Der Teil mit der Kuppel weist Fresken in schlechtem Zustand auf. Die weitere Umgebung ist wunderschön und der grüne Fluss Axedianos bildet bis zum Frühjahr einen schönen Wasserfall neben dem Tempel. Der Besucher wird von der alten Wassermühle in der Nähe des Tempels beeindruckt. Panagia Kardiotissa Die Kirche Panagia Kardiotissa befindet sich am grünen Ort Panagia im Dorf Agios Thomas. Es überblickt den Fluss Axedianos und im Winter bilden sich Wasserfälle am Rande des Kirchhofs, was ihn zu einer einzigartigen Landschaft macht. Als nächstes gibt es eine alte Wassermühle in sehr gutem Zustand neben der venezianischen Brücke, die noch immer den Fluss überquert. Die Wassermühle ist eine der 15 Mühlen von Axedianos und wurde restauriert. Die Kapelle wurde im 13. Jahrhundert an der Stelle eines älteren Tempels (7. Jahrhundert) errichtet, der wiederum möglicherweise an der Stelle eines antiken Tempels errichtet wurde. Es wurde im 14. Jahrhundert mit Fresken bemalt, aus dieser Zeit ist jedoch fast nichts erhalten. Die Kapelle rückte 1912 in den Vordergrund, als eine Frau ein Orakel sah und auf die Stelle zeigte, an der die Ikone des Heiligen Georg begraben lag. Aufgrund der dort ankommenden Pilger wurde 1915 ein Gästehaus gebaut, in dem einige Nonnen in dieser Zeit übernachteten. Während der deutschen Besatzung beherbergte das Gästehaus einige Einheimische. Einer von ihnen, Mastrogiannis genannt, spendete später den Glockenturm der Kirche. Das verlassene Gästehaus und der heruntergekommene Tempel wurden 2011 restauriert. Heute ist der Ort sehr schön angelegt mit schönen Bänken unter der 600 Jahre alten Eiche und Pfauen. Erwähnenswert ist der Brauch des Zosimo, der in jeder Kirche von Agios Thomas stattfindet. Alle zwei bis drei Jahre spinnen die Frauen des Dorfes Agios Thomas Seile und tauchen sie sieben Mal in Bienenwachs. Dann legten sie das Seil um den Tempel, um böse Geister fernzuhalten. Dies ist ein Brauch, der seine Wurzeln in der Antike hat und im Frühling stattfindet.