An- und Abreise

Häufig gestellte Fragen

CHECK24 Bestpreis-Garantie
Anreise
Sa. 17. Juni
Abreise
Sa. 24. Juni
2 Erwachsene
Erwachsene
2
Kinder
0
SchlafzimmerBeliebig
0
Nur Ferienhäuser
Haustiere erlaubt

Inhaltsverzeichnis

FAQ zur Ankunft und Abreise

1. Wann kann ich anreisen und wann muss ich abreisen?

2. Ich möchte vor/nach den angegebenen Zeiten an- oder abreisen. Ist das möglich?

3. Welche Dokumente benötige ich bei meiner Ankunft in der Unterkunft?

4. Wie erhalte ich Zutritt zur Ferienunterkunft?

5. Was ist bei Ferienunterkünften in Spanien und Portugal zu beachten?

6. Was mache ich, wenn ich nach meiner Abreise feststelle, dass ich etwas vergessen habe?

7. Wie kann ich eine Beschwerde zu einer Unterkunft einreichen?

FAQ zur Ankunft und Abreise

Das erleichtert den Check-in & Check-out

1. Wann kann ich anreisen und wann muss ich abreisen?

Wir empfehlen auch aufgrund eventuell nötiger Schlüsselübergaben dem Vermieter die genaue Anreisezeit schriftlich oder telefonisch mitzuteilen. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Buchungsbestätigung. Außerdem haben Sie im Buchungsprozess die Möglichkeit, Ihre voraussichtliche Ankunftszeit anzugeben. Die für Ihre Unterkunft geltenden Anreisezeiträume können Sie den Bedingungen auf der Unterkunftsdetailseite entnehmen.

2. Ich möchte vor/nach den angegebenen Zeiten an- oder abreisen. Ist das möglich?

Um zu klären, ob Sie außerhalb der angegebenen Zeiten an- oder abreisen können, nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem Vermieter auf, dessen Kontaktdaten Sie in Ihrer Buchungsbestätigung finden.

3. Welche Dokumente benötige ich bei meiner Ankunft in der Unterkunft?

Welche Dokumente Sie bei Ihrer Ankunft benötigen, ist abhängig vom jeweiligen Vermieter. Wir empfehlen jedoch Ihre persönlichen Ausweispapiere, die Buchungsbestätigung und sofern Sie einen Voucher erhalten haben, auch diesen in ausgedruckter Form als Nachweis mitzunehmen.

4. Wie erhalte ich Zutritt zur Ferienunterkunft?

Bitte klären Sie unbedingt selbst vorab mit dem Vermieter, wie Sie Zutritt zur Unterkunft erhalten. In der Regel erfolgt eine Schlüsselübergabe oder Sie erhalten einen Zutrittscode. Die Kontaktdaten Ihres Vermieters erhalten Sie mit der Unterkunftsbestätigung.

5. Was ist bei Ferienunterkünften in Spanien und Portugal zu beachten?

In Spanien und Portugal sind Vermieter von Ferienunterkünften gesetzlich dazu verpflichtet, ihre Feriengäste mit einigen personenbezogenen Daten bei der zuständigen spanischen oder portugiesischen Behörde zu melden. Sie werden daher als Feriengast vom Vermieter beziehungsweise Schlüsselübergeber bei der Ankunft dazu aufgefordert, in einem Formular folgende Angaben zu Ihrer Person zu machen:

  • Name
  • Nationalität
  • Ausweisnummer
  • Geburtsdatum und -ort
  • Wohnort
  • Anreise- sowie Abreisedatum
     

6. Was mache ich, wenn ich nach meiner Abreise feststelle, dass ich etwas vergessen habe?

Sollten Sie etwas in Ihrer Unterkunft vergessen haben, wenden Sie sich bitte an den CHECK24 Kundenservice oder direkt an den Gastgeber.

7. Wie kann ich eine Beschwerde zu einer Unterkunft einreichen?

Sollte Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit gewesen sein, können Sie diesbezüglich eine Beschwerde bei unserem Kundenservice einreichen. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +49 (0)89 - 24 24 11 35 oder per E-Mail an fewo@check24.de.

Kontakt

Wir helfen Ihnen bei Fragen gerne weiter:

Mo. bis So. 0:00 - 24:00 Uhr
E-Mail: fewo@check24.de
Telefon: +49 (0)89 - 24 24 11 35