So funktioniert die Bezahlung einer Ferienunterkunft
Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsmöglichkeiten sind abhängig vom Anbieter der Ferienunterkunft. Die jeweils akzeptierten Zahlungsmöglichkeiten können Sie auf den jeweiligen Unterkunftsdetailseiten dem Punkt „Hinweise des Gastgebers“ entnehmen.
Bei den meisten Unterkünften ist eine Kreditkarte zur Buchung erforderlich. Es gibt allerdings auch Unterkünfte, die Sie ohne Kreditkarte buchen können. Hierfür können Sie auf der Ergebnisseite unter den Buchungsrichtlinien den Filter „Ohne Kreditkarte buchen“ wählen. Dieser Filter kann allerdings nur dann ausgewählt werden, wenn passende Unterkünfte zur Verfügung stehen.
Viele Unterkünfte verlangen eine Kreditkarte als Garantie. Im Falle einer Nicht-Anreise ohne fristgerechte Stornierung kann der Anbieter die Kreditkarte belasten. Zudem kann teilweise eine Vorautorisierung Ihrer Karte vorgenommen werden, um sicherzustellen, dass Ihre Kreditkarte gültig ist und eine ausreichende Deckung aufweist.
Ob Ihre Kreditkarte bei der Buchung belastet wird, ist von den jeweiligen Zahlungsbedingungen abhängig. Haben Sie eine Unterkunft mit Vorauszahlung gewählt, wird diese in der Regel von Ihrer Kreditkarte abgebucht. Bei einer Vor-Ort-Zahlung wird Ihre Kreditkarte nur als Garantie hinterlegt und nicht belastet. Wie bereits erwähnt, kann es in einigen Fällen zu einer Vorautorisierung der Kreditkarte kommen, um zu gewährleisten, dass die Kreditkarte gültig ist und über eine ausreichende Deckung verfügt. Es handelt sich hierbei nicht um eine Abbuchung. Erfolgt die Abwicklung der Zahlung über CHECK24, wird die Kreditkarte mit dem gesamten Buchungsbetrag belastet.
Die Ablehnung Ihrer Kreditkarte kann verschiedene Gründe haben, der individuelle Grund ist in der Regel nur der Bank oder dem Kreditkartenunternehmen bekannt und liegt CHECK24 nicht vor. Überprüfen Sie zunächst, ob alle Daten korrekt sind, das Konto gedeckt und die Karte noch gültig ist. Sollte trotz allem noch eine Fehlermeldung auftauchen, sollten Sie sich an Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen wenden. Gegebenenfalls können Sie auch eine andere Zahlungsart nutzen.
Nein, eine Ratenzahlung ist leider nicht möglich. Der individuelle Zahlungsplan ist abhängig vom Anbieter. In den meisten Fällen ist schon bei der Buchung eine Anzahlung zu entrichten. Die für die jeweilige Unterkunft geltenden Zahlungsbedingungen können Sie im Buchungsprozess dem Punkt „Buchungsdetails“ und dann „Zahlung“ entnehmen.
Ob Sie Ihre Vor-Ort-Zahlung mit einer EC- bzw. Maestro-Karte vornehmen können, entnehmen Sie bitte den Zahlungsbedingungen auf der Unterkunftsdetailseite oder den Zahlungsoptionen im Buchungsvorgang.
In welcher Währung Sie zahlen, hängt von den Zahlungsbedingungen der Unterkunft ab. Wenn Sie Vor-Ort-Zahlung gewählt haben, entrichten Sie den Betrag üblicherweise am Ferienort in der entsprechenden Landeswährung. Möchten Sie in einer anderen Währung zahlen, kontaktieren Sie am besten den Vermieter über die in der Buchungsbestätigung aufgeführten Kontaktdaten. Wenn Sie direkt beim Buchen bezahlen, wird der Betrag in der Regel in Euro von Ihrem Zahlungsmittel abgebucht.
Sollten bei Ihrer Zahlung Probleme auftreten, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice (fewo@check24.de). Dieser hilft Ihnen weiter.
Die jeweiligen Zahlungsarten, -fristen und -bedingungen hängen vom Anbieter und der jeweiligen Unterkunft ab und sind auf der Unterkunftsseite bei den Angeboten ersichtlich. Die Zahlung erfolgt je nach Zahlungsabwickler entweder an CHECK24 oder direkt an den Gastgeber beziehungsweise den Anbieter. An wen der Betrag gezahlt werden muss, können Sie den Buchungsdetails während des Buchungsprozesses bzw. der Buchungsbestätigung entnehmen.
Bei einer Anzahlung wird ein bestimmter Anteil der zu zahlenden Gesamtsumme im Voraus bezahlt. Die Anzahlung dient der finanziellen Absicherung des Anbieters/Gastgebers. Ob, in welcher Höhe und wann eine Anzahlung notwendig ist, hängt vom Anbieter ab und kann den Angeboten auf der Unterkunftsseite entnommen werden.
Alle zahlungsrelevanten Informationen erhalten Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung beziehungsweise Ihrer Rechnung.
Einige Anbieter bestätigen den Eingang Ihrer Zahlung direkt per E-Mail, dies gilt jedoch nicht für alle. Erfolgt die Abwicklung der Zahlung über CHECK24, erhalten Sie immer eine Zahlungsbestätigung per E-Mail und können Ihre geleisteten Zahlungen außerdem im Kundenkonto einsehen. Sollten Sie über PayPal oder Kreditkarte bezahlen, bekommen Sie die Zahlungsbestätigung in der Regel vom jeweiligen Zahlungsdienstleister. Wenn Sie den Betrag direkt an den Gastgeber überwiesen und keine Zahlungsbestätigung erhalten haben, wenden Sie sich gerne an den Kundenservice(fewo@check24.de). Bitte beachten Sie, dass eine Nichtzahlung eine kostenpflichtige Stornierung nach sich ziehen kann.
Erfolgt die Abwicklung Ihrer Zahlung ausschließlich über CHECK24, erhalten Sie von uns einen Zahlungsbeleg. Dieser sollte Ihnen in der Regel innerhalb von fünf Minuten mit der Buchungsbestätigung zugeschickt werden. Sollte die Abwicklung nicht über CHECK24 erfolgen, hängen die Zahlungsmodalitäten vom jeweiligen Anbieter ab. Eine Rechnung wird in der Regel nicht erstellt, es sei denn, der Anbieter stellt diese auf Anfrage zur Verfügung. Um im Falle einer Geschäftsreise eine Rechnung zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, vor der Buchung Kontakt mit dem Anbieter beziehungsweise dem Gastgeber aufzunehmen und die Modalitäten der Rechnungsstellung zu klären.
Alle Hinweise und Informationen zur Verwendung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie hier.
Seit dem 1. Januar 2021 schaffen die PSD2 Zahlungsrichtlinien mehr Sicherheit bei der Onlinebezahlung mit Kreditkarte. Alle Informationen, Vorteile und Neuerungen zu PSD2 finden Sie hier.
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