Fragen zur Bezahlung

Häufig gestellte Fragen

CHECK24 Bestpreis-Garantie
Anreise
Sa. 17. Juni
Abreise
Sa. 24. Juni
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Nur Ferienhäuser
Haustiere erlaubt

Inhaltsverzeichnis

Online sicher bezahlen

1. Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

2. Kann ich auch ohne Kreditkarte buchen?

3. Wieso muss ich eine Kreditkarte angeben, wenn eine Zahlung vor Ort ausgewählt ist?

4. Wird meine Kreditkarte bei der Buchung belastet?

5. Warum wurde meine Kreditkarte abgelehnt?

6. Kann ich in Raten zahlen?

7. Kann ich bei einer Vor-Ort-Zahlung auch mit einer EC-Karte bezahlen?

8. Bezahle ich immer in Euro?

9. Was kann ich tun, wenn meine Zahlung nicht erfolgreich war?

10. Wie und wann erfolgt die Zahlung?

11. Was ist eine Anzahlung und in welchen Fällen muss ich diese vornehmen?

12. Wann ist der Restbetrag für die Ferienwohnung zu zahlen?

13. Erhalte ich eine Eingangsbestätigung, wenn meine Zahlung/Anzahlung eintrifft?

14. Wie und wann erhalte ich eine Rechnung?

15. Sind meine personenbezogenen Daten sicher?

 

PSD2 Zahlungsrichtlinien

Online sicher bezahlen

So funktioniert die Bezahlung einer Ferienunterkunft

1. Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsmöglichkeiten sind abhängig vom Anbieter der Ferienunterkunft. Die jeweils akzeptierten Zahlungsmöglichkeiten können Sie auf den jeweiligen Unterkunftsdetailseiten dem Punkt „Hinweise des Gastgebers“ entnehmen.        

2. Kann ich auch ohne Kreditkarte buchen?

Bei den meisten Unterkünften ist eine Kreditkarte zur Buchung erforderlich. Es gibt allerdings auch Unterkünfte, die Sie ohne Kreditkarte buchen können. Hierfür können Sie auf der Ergebnisseite unter den Buchungsrichtlinien den Filter „Ohne Kreditkarte buchen“ wählen. Dieser Filter kann allerdings nur dann ausgewählt werden, wenn passende Unterkünfte zur Verfügung stehen.      

3. Wieso muss ich eine Kreditkarte angeben, wenn eine Zahlung vor Ort ausgewählt ist?

Viele Unterkünfte verlangen eine Kreditkarte als Garantie. Im Falle einer Nicht-Anreise ohne fristgerechte Stornierung kann der Anbieter die Kreditkarte belasten. Zudem kann teilweise eine Vorautorisierung Ihrer Karte vorgenommen werden, um sicherzustellen, dass Ihre Kreditkarte gültig ist und eine ausreichende Deckung aufweist.            

4. Wird meine Kreditkarte bei der Buchung belastet?

Ob Ihre Kreditkarte bei der Buchung belastet wird, ist von den jeweiligen Zahlungsbedingungen abhängig. Haben Sie eine Unterkunft mit Vorauszahlung gewählt, wird diese in der Regel von Ihrer Kreditkarte abgebucht. Bei einer Vor-Ort-Zahlung wird Ihre Kreditkarte nur als Garantie hinterlegt und nicht belastet. Wie bereits erwähnt, kann es in einigen Fällen zu einer Vorautorisierung der Kreditkarte kommen, um zu gewährleisten, dass die Kreditkarte gültig ist und über eine ausreichende Deckung verfügt. Es handelt sich hierbei nicht um eine Abbuchung. Erfolgt die Abwicklung der Zahlung über CHECK24, wird die Kreditkarte mit dem gesamten Buchungsbetrag belastet.      

5. Warum wurde meine Kreditkarte abgelehnt?

Die Ablehnung Ihrer Kreditkarte kann verschiedene Gründe haben, der individuelle Grund ist in der Regel nur der Bank oder dem Kreditkartenunternehmen bekannt und liegt CHECK24 nicht vor. Überprüfen Sie zunächst, ob alle Daten korrekt sind, das Konto gedeckt und die Karte noch gültig ist. Sollte trotz allem noch eine Fehlermeldung auftauchen, sollten Sie sich an Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen wenden. Gegebenenfalls können Sie auch eine andere Zahlungsart nutzen.       

6. Kann ich in Raten zahlen?

Nein, eine Ratenzahlung ist leider nicht möglich. Der individuelle Zahlungsplan ist abhängig vom Anbieter. In den meisten Fällen ist schon bei der Buchung eine Anzahlung zu entrichten. Die für die jeweilige Unterkunft geltenden Zahlungsbedingungen können Sie im Buchungsprozess dem Punkt „Buchungsdetails“ und dann „Zahlung“ entnehmen.               

7. Kann ich bei einer Vor-Ort-Zahlung auch mit einer EC-Karte bezahlen?

Ob Sie Ihre Vor-Ort-Zahlung mit einer EC- bzw. Maestro-Karte vornehmen können, entnehmen Sie bitte den Zahlungsbedingungen auf der Unterkunftsdetailseite oder den Zahlungsoptionen im Buchungsvorgang.           

8. Bezahle ich immer in Euro?

In welcher Währung Sie zahlen, hängt von den Zahlungsbedingungen der Unterkunft ab. Wenn Sie Vor-Ort-Zahlung gewählt haben, entrichten Sie den Betrag üblicherweise am Ferienort in der entsprechenden Landeswährung. Möchten Sie in einer anderen Währung zahlen, kontaktieren Sie am besten den Vermieter über die in der Buchungsbestätigung aufgeführten Kontaktdaten. Wenn Sie direkt beim Buchen bezahlen, wird der Betrag in der Regel in Euro von Ihrem Zahlungsmittel abgebucht.       

9. Was kann ich tun, wenn meine Zahlung nicht erfolgreich war?

Sollten bei Ihrer Zahlung Probleme auftreten, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice (fewo@check24.de). Dieser hilft Ihnen weiter.          

10. Wie, wann und an wen erfolgt die Zahlung?

Die jeweiligen Zahlungsarten, -fristen und -bedingungen hängen vom Anbieter und der jeweiligen Unterkunft ab und sind auf der Unterkunftsseite bei den Angeboten ersichtlich. Die Zahlung erfolgt je nach Zahlungsabwickler entweder an CHECK24 oder direkt an den Gastgeber beziehungsweise den Anbieter. An wen der Betrag gezahlt werden muss, können Sie den Buchungsdetails während des Buchungsprozesses bzw. der Buchungsbestätigung entnehmen.                  

11. Was ist eine Anzahlung und in welchen Fällen muss ich diese vornehmen?

Bei einer Anzahlung wird ein bestimmter Anteil der zu zahlenden Gesamtsumme im Voraus bezahlt. Die Anzahlung dient der finanziellen Absicherung des Anbieters/Gastgebers. Ob, in welcher Höhe und wann eine Anzahlung notwendig ist, hängt vom Anbieter ab und kann den Angeboten auf der Unterkunftsseite entnommen werden.             

12. Wann ist der Restbetrag für die Ferienwohnung zu zahlen?

Alle zahlungsrelevanten Informationen erhalten Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung beziehungsweise Ihrer Rechnung.     

13.  Erhalte ich eine Eingangsbestätigung, wenn meine Zahlung/Anzahlung eintrifft?

Einige Anbieter bestätigen den Eingang Ihrer Zahlung direkt per E-Mail, dies gilt jedoch nicht für alle. Erfolgt die Abwicklung der Zahlung über CHECK24, erhalten Sie immer eine Zahlungsbestätigung per E-Mail und können Ihre geleisteten Zahlungen außerdem im Kundenkonto einsehen. Sollten Sie über PayPal oder Kreditkarte bezahlen, bekommen Sie die Zahlungsbestätigung in der Regel vom jeweiligen Zahlungsdienstleister. Wenn Sie den Betrag direkt an den Gastgeber überwiesen und keine Zahlungsbestätigung erhalten haben, wenden Sie sich gerne an den Kundenservice(fewo@check24.de). Bitte beachten Sie, dass eine Nichtzahlung eine kostenpflichtige Stornierung nach sich ziehen kann.         

14. Wie und wann erhalte ich eine Rechnung?

Erfolgt die Abwicklung Ihrer Zahlung ausschließlich über CHECK24, erhalten Sie von uns einen Zahlungsbeleg. Dieser sollte Ihnen in der Regel innerhalb von fünf Minuten mit der Buchungsbestätigung zugeschickt werden. Sollte die Abwicklung nicht über CHECK24 erfolgen, hängen die Zahlungsmodalitäten vom jeweiligen Anbieter ab. Eine Rechnung wird in der Regel nicht erstellt, es sei denn, der Anbieter stellt diese auf Anfrage zur Verfügung. Um im Falle einer Geschäftsreise eine Rechnung zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, vor der Buchung Kontakt mit dem Anbieter beziehungsweise dem Gastgeber aufzunehmen und die Modalitäten der Rechnungsstellung zu klären.    

15. Sind meine personenbezogenen Daten sicher?

Alle Hinweise und Informationen zur Verwendung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie hier.

PSD2 Zahlungsrichtlinien

Seit dem 1. Januar 2021 schaffen die PSD2 Zahlungsrichtlinien mehr Sicherheit bei der Onlinebezahlung mit Kreditkarte. Alle Informationen, Vorteile und Neuerungen zu PSD2 finden Sie hier.

Kontakt

Wir helfen Ihnen bei Fragen gerne weiter:

Mo. bis So. 0:00 - 24:00 Uhr
E-Mail: fewo@check24.de
Telefon: +49 (0)89 - 24 24 11 35