Fragen zur Unterkunft

Häufig gestellte Fragen

CHECK24 Bestpreis-Garantie
Anreise
Sa. 17. Juni
Abreise
Sa. 24. Juni
2 Erwachsene
Erwachsene
2
Kinder
0
SchlafzimmerBeliebig
0
Nur Ferienhäuser
Haustiere erlaubt

Inhaltsverzeichnis

Hilfe zur Ausstattung und Sonderwünsche

1. Was muss ich mitbringen und was ist in der Unterkunft vorhanden?

2. Sind Bettwäsche und Handtücher in der Unterkunft vorhanden?

3. Wie kann ich Wünsche und Fragen an den Vermieter richten?

4. Wie erfahre ich, ob mein Wunsch bestätigt ist?

5. Wie erkenne ich, ob eine Unterkunft allergikerfreundlich ist?

6. Wie ist die Küche ausgestattet?

7. Gibt es Kinder-/Babybetten in der Unterkunft?

8. Wo sehe ich, ob die Unterkunft barrierefrei/für Rollstuhlfahrer geeignet ist?

9. Wo finde ich die genaue Adresse einer Unterkunft?

10 Wie erkenne ich, ob es an der Unterkunft Parkmöglichkeiten gibt und wie kann ich einen Parkplatz reservieren?

11. Wie erkenne ich, ob es sich um ein gemeinschaftlich genutztes Bad handelt, oder ob ich das Bad für mich alleine habe?

12. Wie erkenne ich, ob ich meinen Hund oder meine Katze mit in die Unterkunft nehmen darf?

Hilfe zur Ausstattung und Sonderwünsche

Viele Informationen zur Unterkunft können Sie vorab schon einsehen!

1. Was muss ich mitbringen und was ist in der Unterkunft vorhanden?

Die Ausstattungsdetails Ihrer Unterkunft können Sie auf der Unterkunftsdetailseite unter dem Menüpunkt „Details“ und dann unter „Ausstattung“ einsehen. Im Zweifel kontaktieren Sie Ihren Vermieter, dessen Kontaktdaten Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung finden. 

2. Sind Bettwäsche und Handtücher in der Unterkunft vorhanden?

Ob Bettwäsche und Handtücher in der Unterkunft vorhanden sind, können Sie auf der Unterkunftsdetailseite unter dem Menüpunkt „Details“ und dann unter „Ausstattung“ und den Unterpunkten „Schlafzimmer“ sowie „Badezimmer“ einsehen. Sollte dieser Service kostenpflichtig sein, wird dies in der Regel zusätzlich angezeigt. Im Zweifel kontaktieren Sie Ihren Vermieter, dessen Kontaktdaten Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung finden.

3. Wie kann ich Wünsche und Fragen an den Vermieter richten?

Ihre Wünsche und Fragen an den Vermieter können Sie im Buchungsprozess unter „Können wir noch etwas für Sie tun?“ vermerken. Wir geben diese unverbindlich an den Vermieter weiter und informieren Sie umgehend, wenn wir eine Antwort vom Vermieter erhalten. Auch nach abgeschlossenem Buchungsprozess können Sie Ihre Wünsche und Fragen noch an den Gastgeber richten. Kontaktieren Sie dafür Ihren Vermieter über die Kontaktdaten, die Sie auf der Buchungsbestätigung finden.               

4. Wie erfahre ich, ob mein Wunsch bestätigt ist?

Da wir Kundenwünsche nur unverbindlich weiterleiten, können wir keine Antwort garantieren. Sobald wir eine Antwort des Vermieters auf Ihren Wunsch oder Ihre Frage erhalten haben, geben wir diese weiter. Sollten Sie keine Antwort erhalten, wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an unseren Kundenservice (fewo@check24.de).

5. Wie erkenne ich, ob eine Unterkunft allergikerfreundlich ist?

Ob Ihre Unterkunft über eine allergikerfreundliche Ausstattung verfügt, können Sie auf der Detailseite unter dem Menüpunkt „Details“ und dann unter „Ausstattung“ einsehen. Im Zweifel kontaktieren Sie Ihren Vermieter unter den auf der Buchungsbestätigung angegebenen Kontaktdaten.

6. Wie ist die Küche ausgestattet?

In der Regel ist eine Grundausstattung an Ess- und Kochgeschirr vorhanden. Die Ausstattungsdetails Ihrer Unterkunft können Sie auf der Unterkunftsdetailseite unter dem Menüpunkt „Details“ und dann unter „Ausstattung“ einsehen. Im Zweifel kontaktieren Sie Ihren Vermieter. Die Kontaktdaten können Sie Ihrer Buchungsbestätigung entnehmen.

7. Gibt es Kinder-/Babybetten in der Unterkunft?

Ob ein Kinder- oder Babybett in der Unterkunft vorhanden ist, können Sie unter dem Menüpunkt „Details“ und dann unter „Ausstattung“ auf der Unterkunftsdetailseite einsehen. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Vermieter unter den auf der Buchungsbestätigung angegebenen Kontaktdaten.       

8. Wo sehe ich, ob die Unterkunft barrierefrei/ für Rollstuhlfahrer geeignet ist?

Ob die Unterkunft barrierefrei bzw. für Rollstuhlfahrer geeignet ist, ist in der Regel in den Ausstattungsmerkmalen unter dem Menüpunkt „Details“ und dann unter „Barrierefreiheit“ ersichtlich. Mit der Filterrubrik „Barrierefreiheit“ kann bei CHECK24 explizit nach Ferienunterkünften gesucht werden, die bestimmte Merkmale der Barrierefreiheit aufweisen.          

9. Wo finde ich die genaue Adresse einer Unterkunft?

Genaue Adressangaben der Unterkunft erhalten Sie direkt mit Ihren Reiseunterlagen kurz vor Anreise. 

10. Wie erkenne ich, ob es an der Unterkunft Parkmöglichkeiten gibt und wie kann ich einen Parkplatz reservieren?

Ob eine Unterkunft über Parkmöglichkeiten verfügt, ist bei den Ausstattungsmerkmalen unter dem Menüpunkt „Details“ erkennbar. Mit dem Filter „Parkmöglichkeit“ können Sie außerdem explizit nach Ferienunterkünften mit Parkplatz suchen. Falls eine Reservierung des Parkplatzes im Voraus erforderlich ist, wenden Sie sich bitte über die Kontaktdaten auf der Buchungsbestätigung an Ihren Gastgeber.      

11. Wie erkenne ich, ob es sich um ein gemeinschaftlich genutztes Bad handelt oder ob ich das Bad für mich alleine habe? 

Ob es sich beim Badezimmer der Unterkunft um ein eigenes Bad oder ein gemeinsam genutztes Bad oder WC handelt, ist auf der Unterkunftsseite unter dem Menüpunkt „Details“ bei den Ausstattungsmerkmalen vermerkt. Im Zweifel ist es empfehlenswert, sich mit dieser Frage direkt an den Kundenservice(fewo@check24.de) oder an Ihren Gastgeber zu wenden.         

12. Wie erkenne ich, ob ich meinen Hund oder meine Katze mit in die Unterkunft nehmen darf?

Ob Ihr Haustier in der Ferienunterkunft willkommen ist, erkennen Sie auf der Unterkunftsdetailseite unter „Details“ bei den Ausstattungsmerkmalen oder dem Menüpunkt „Hinweise des Gastgebers“. Unter dem Punkt „Haustiere“ können Sie erkennen, ob Haustiere grundsätzlich willkommen sind und ob für diese eine zusätzliche Gebühr anfällt. Teilweise haben Gastgeber besondere Voraussetzungen bezüglich der Anzahl oder Größe der Haustiere. Wenden Sie sich deshalb im besten Fall an den Vermieter.

Kontakt

Wir helfen Ihnen bei Fragen gerne weiter:

Mo. bis So. 0:00 - 24:00 Uhr
E-Mail: fewo@check24.de
Telefon: +49 (0)89 - 24 24 11 35