Das müssen Reisende beachten!
Seit Januar 2020 breitet sich die Atemwegserkrankung COVID-19, die durch das Coronavirus SARS-CoV-2 verursacht wird, in vielen Ländern der Welt aus. Auf dieser Seite möchten wir Sie bei allen Fragen im Zusammenhang mit geplanten und bestehenden Buchungen einer Ferienunterkunft unterstützen.
Ihre Gesundheit hat für uns die höchste Priorität. Wir empfehlen Ihnen daher, den Gesundheits- und Reisehinweisen der zuständigen Behörden zu folgen. Detaillierte Informationen erhalten Sie auf den Webseiten der Weltgesundheitsorganisation WHO und des Robert Koch-Instituts.
Allgemeine Reisehinweise sowie landesspezifische Informationen entnehmen Sie bitte den Sicherheitshinweisen des Auswärtigen Amtes.
Was müssen Sie vor Ihrer Reise beachten?
Je nach Land gelten unterschiedliche Einreisebestimmungen und Regelungen vor Ort, die im Einzelnen auf unserer Infoseite zum Reisen in Corona-Zeiten für Sie zusammengestellt wurden.
Sollte Ihre Reise noch nicht kurz bevorstehen, raten wir Ihnen, regelmäßig auf der Informationsseite zu den Einreisebestimmungen in den einzelnen Urlaubsländern nachzuschauen und die Entwicklungen abzuwarten. Außerdem gelten bei kurz bevorstehenden Reisen viele gesonderte Stornierungsbedingungen der Anbieter nicht.
Eine detaillierte Liste der Länder, in denen ein erhöhtes Risiko für eine Infektion mit SARS-CoV-2 besteht, können Sie auf der Seite des Robert Koch-Instituts entnehmen. Auch das Auswärtige Amt stellt aktuelle COVID-19-Reisehinweise und Reisewarnungen zur Verfügung.
Entsprechend der Infektionslage können Einreiseverbote für Deutsche erlassen werden. Bitte informieren Sie sich auf der Webseite des Auswärtigen Amtes.
Besonders bei individueller Unterkunftsbuchung gelten andere gesetzliche Vorschriften. Hierbei liegt das Risiko der Einreise und Anreise beim Gast. Die gesetzliche Grundlage kann sich jedoch je nach Land und lokaler Gesetzgebung unterscheiden.
Grundsätzlich liegen keine veränderten Stornierungsbedingungen für Länder mit Einreiseverboten vor. Es gelten die Stornierungsbedingungen der gebuchten Rate. Diese können Sie in Ihrer Buchungsbestätigung sowie im CHECK24 Kundenkonto einsehen und eine Stornierung online direkt vornehmen.
Die Entscheidung über Sonderbedingungen obliegt dem Anbieter der Rate. Rechtliche Regelungen basieren auf den allgemeinen Geschäftsbedingungen des Anbieters sowie der lokalen Gesetzgebung, die für den Vertragspartner anzuwenden ist.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen bedarf es im Urlaub sowohl Planungssicherheit als auch Flexibilität, falls die gebuchte Ferienunterkunft doch storniert werden muss. Wir bieten Ihnen viele Angebote, die bis zum geplanten Anreisetag kurzfristig stornierbar sind. Diese Angebote können Sie buchen, indem Sie während der Buchungsstrecke den Filter „Kostenlos stornierbar“ aktivieren. Bitte beachten Sie die Buchungs- und Stornierungsbedingungen des jeweiligen Angebots.
Zudem besteht die Möglichkeit, dass aufgrund von Schutzmaßnahmen Einschränkungen vor Ort vorgenommen wurden. Beispielsweise können Spa- und Wellnessbereiche nur eingeschränkt nutzbar sein. Auch Verpflegungsleistungen können gegebenenfalls nicht in gewohnter Weise in Anspruch genommen werden. Nähere Angaben zu den individuellen Corona-Schutzmaßnahmen finden Sie bei den jeweiligen Informationen zur Unterkunft. Bitte beachten Sie zudem die lokalen Abstandsregeln und Hygienevorschriften.
Wenn Sie eine Reise gebucht haben, sollten Sie beobachten, wie sich die Situation entwickelt und sich regelmäßig über die Reise- und Sicherheitsbestimmungen des Ziellandes informieren. Wenn Sie eine gebuchte Reise umbuchen oder stornieren möchten, ist dies zu den Bedingungen des Anbieters möglich.
Derzeit könnte es zu häufigen Änderungen der Stornierungs- und Buchungsbedingungen vieler Anbieter kommen. Nachfolgend geben wir Ihnen einen Überblick über entsprechende Hinweise der Anbieter. Wir bemühen uns, diese Informationen aktuell zu halten, übernehmen aber keine Garantie für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Informationen.
Alle Informationen zur Reisesicherheit bei gebuchten Unterkünften des Anbieters bestfewo finden Sie hier.
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten zu Buchungen, Stornierungen und weitere Informationen hinsichtlich der COVID-19-Pandemie von Booking.com können Sie hier einsehen.
Detaillierte Informationen zu Covid-19 / Coronavirus Bedingungen des Anbieters können Sie hier bekommen.
Informationen zu der Buchung einer Ferienwohnung oder eines Ferienhauses in Zeiten der COVID-19-Pandemie erhalten Sie auf der Seite des Anbieters hier.
Wichtige Hinweise zu den Stornierungsbedingungen von Ferienunterkünften des Anbieters Expedia finden Sie hier.
Uns liegen bislang keine Informationen bezüglich des Umgangs mit Buchungen in von COVID-19 betroffenen Gebieten vor. Falls Sie Ihre Buchung ändern oder stornieren möchten, gelten bis auf Weiteres die Buchungsbedingungen, die Sie in Ihrer Buchungsbestätigung finden.
Informationen des Anbieters FeWo-direkt bezüglich der Buchungs- und Stornierungsbedingungen während der COVID-19-Pandemie erhalten Sie hier.
Fragen und Antworten zur Bezahlung und Stornierung von Unterkünften des Anbieters Holiday Home finden Sie hier.
Relevante Informationen zu den COVID-19-Bedingungen des Anbieters werden Ihnen hier bereitgestellt.
Alle Informationen zu Buchungen und Bedingungen in der Corona-Pandemie über den Anbieter können Sie hier einsehen.
Informationen des Anbieters zur COVID-19-Pandemie finden Sie hier.
Der Anbieter hat uns bislang keine Informationen bezüglich des Umgangs mit Buchungen in von COVID-19 betroffenen Gebieten zukommen lassen. Falls Sie Ihre Buchung ändern oder stornieren möchten, gelten daher bis auf Weiteres die Buchungsbedingungen, die Sie in Ihrer Buchungsbestätigung finden.
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